Käserei

Mit jahrzehntelanger Erfahrung werden an den beiden Standorten Dreien und Zwieseln Käsespezialitäten hergestellt und affiniert. Nachfolgend erfahren Sie mehr über die Werte, welche hinter den, aus erstklassiger Milch, hergestellten Produkten stehen.

Tradition

Frische Milch

Die Milch wird bereits seit dem 19. Jahrhundert täglich frisch in die Käserei Dreien geliefert. Dadurch ist ein regelmässiger Austausch zwischen dem Produzent und dem Käser gewährleistet. Wir legen in der heutigen Zeit Wert auf dieses Privileg. Die Milch verarbeiten wir mit traditionellen Rezepten zu unseren grossen und kleinen Rohmilchkäse-Sorten. Die klassisch handwerkliche Herstellung gibt uns die Möglichkeit, jungen Lernenden eine vielfältige Ausbildung in familiärer Umgebung zu ermöglichen.

Handwerk

Handarbeit bei der Käserei Gübeli

Für Toni Gübeli gab es immer nur einen Berufswunsch – Käser. Die Möglichkeit, aus dem leicht verderblichen Produkt Milch, Käse herzustellen, reifen zu lassen und affinieren zu können, faszinierten Ihn damals wie heute. In einer gewerblichen Käserei sind die Schlagwörter der heutigen Zeit: Nachhaltigkeit, Oekologie und Authentizität nicht nur Phrasen sondern werden mit Leidenschaft und Emotionen gelebt.

Naturverbundenheit

Toggenburger Qualität

Am Gonzenbach im Alttoggenburg aufwachsen zu können, heisst allein schon verbunden mit der Natur zu sein. Für einen Käser sind Fauna, Flora, Wetter und Klima ein nicht zu unterschätzender Teil der Rahmenbedingungen um täglich qualitativ hochstehende Milchspezialitäten herstellen zu können.

Bestellung zur Abholung oder Lieferung zu Ihnen nach Hause

Jetzt shoppen